Bei allerschönstem und warmen Wetter, durfte der Präsident Salomon Grünenfelder 15 Teilnehmer begrüssen zum heutigen Ausflug. Pünktlich sind alle eingetroffen und fuhren pünktlich in Münchwilen beim Feuerwehrdepot ab.

Auf 14.00 Uhr war eine Führung mit Heinz Enz, dem Mitgründer der Rega Basis in Gossau organisiert. Wir hatten gute 2 Stunden viel Informatives gehört und der Heli Augusta Vicennza, ein Gebirgs-Heli, blieb die ganze Zeit in der Basis und musste nicht zu einem Notfall ausrücken. Was sehr positiv war für uns. Zum einen hatten wir lange genug Zeit, den Heli zu begutachten, zum anderen natürlich mit dem Wissen, dass niemand irgendwo Hilfe braucht und in Nöten ist.

Nach der Führung sind wir weiter Richtung Appenzell, und haben uns da einen feinen « zNacht» gegönnt. Wir haben den Tag genossen und sind dann wieder um 20.00 Uhr im Feuerwehrdepot angekommen.

Ein herzliches Dankeschön an Andreas Labhart wo als zweit Wagen gefahren ist, weil nicht alle im Mannschaftswagen platzt hatten. Und ein herzliches Dankeschön an Gabriel Eisenring, der den Mannschaftswagen fuhr. Beiden Chauffeuren nochmals vielen Dank, für eure zuverlässige und sichere Fahrt an diesem Samstagnachmittag.

Karin Grünenfelder

sponsor kaempfsponsor balzlisponsor neuhof garage frei 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden Ablehnen